Maria Ringel-Schreiber

maria-freudenberg 240Nach meinem Fachhochschulstudium zur Dipl. Soz. Pädagogin arbeitete ich mit Kindern
und Jugendlichen.

Ende der 70er Jahre, mein Sohn war inzwischen 11 Jahre alt, wurde ich sehr krank und musste eine Auszeit nehmen.
Die folgenden Krisenjahre zwangen mich nach alternativen Heilmethoden zu suchen, da ich in der Schulmedizin nur begrenzt Hilfe finden konnte. Ab Mitte der 80er Jahre begleitete ich ältere Menschen zu Hause und in einem Seniorenheim.

Therapie und Meditation begleiteten mich seit 1981 auf meinem Weg zu mir selbst

Parallel zu meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin und darüberhinaus bis heute, liefen Aus- und Fortbildungskurse in heilerischem Arbeiten, Einzelhomöopathie, Stoffwechsel- Ernährung, Dunkelfeldtherapie, Lymphdrainage, Fußreflexbehandlung, Gesprächsführung nach Rogers, Ayurvedische Massage, Ausbildung in Innerer Kind Arbeit, Familienstellen, Energetisches Heilen nach Choa KokSui, Emotional Clearing, Reconnective Healing und Reconnection.

Diese und weitere Methoden setzen wir in unserer Naturheilpraxis ein.

Für mich war schon immer der persönliche Kontakt zu Menschen sehr wichtig. Wenn wir Verantwortung für uns übernehmen, uns als Ganzheit begreifen, von dem Wunsch beseelt sind uns zu akzeptieren, zu heilen und zu lieben wer wir sind, dann geben wir diese Liebe an andere Menschen weiter.

Von Dr. Eric Pearl und Reconnection hörte ich zum 1. Mal 2006 auf einer Fortbildung in Amerika. Seine Arbeit faszinierte mich und brachte mich wieder zu meinen Ursprüngen im heilerischen Arbeiten zurück